Anlagenbau AG

Der Erfolg unserer Kunden,
das Fundament unseres Wachstums.

Über uns
60

Innovative Zukunftsbauer

7

Branchen

55

Jahre Erfahrung

ANLAGENBAU AG

Wer andere dabei unterstützt, immer grösser zu werden, wächst zwangsläufig mit.

Nur solides Wachstum und ständige Erweiterung unserer Kapazitäten stellen sicher, dass wir für unsere Kunden auch morgen das sein werden, was wir bereits seit über 55 Jahren sind: ein Leistungspartner im Bereich des Anlagenbaus, auf den in allen Fragen Verlass ist.

Anlagenbau AG

Wir schaffen das Morgen

ZUKUNFT GEHÖRT BEI UNS ZUM ALLTAG

Wir wollen unseren Kunden nicht nur technisch perfekte Lösungen bieten, sondern auch immer bessere Produkte. Daher ruhen wir uns nicht auf Erreichtem aus, sondern denken Anlagenbau täglich neu. Zudem nutzen wir unsere Erfahrung im Bau von Prozessanlagen, um Abläufe in der Produktion immer weiter zu verbessern. Daher sind unsere Anlagen ebenso wie unser Personal in Sachen Technik, Hygiene, Sicherheit etc. stets einen Schritt voraus. Wir möchten nicht nur die Schnellsten sondern auch die Besten sein.

WIR BAUEN ZUKUNFT

Selbstverständlich wollen wir auch in Zukunft für die Bereiche Lebensmittel und Getränke, Pharma, Chemie und Kosmetik Prozessanlagen bauen. «Wachstum um jeden Preis» steht hierbei jedoch nicht im Vordergrund. Vielmehr wollen wir uns bezüglich Qualität, Technik, etc. stetig weiterentwickeln, um auch künftig erfolgreich Projekte für unsere anspruchsvolle Kundschaft in Angriff nehmen zu können. Langfristig planen, nachhaltig führen:  dafür stehen wir als Familienunternehmen.

UNSERE MOTIVATION SIND SIE

Die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist unser zentrales Ziel. Täglich neue Herausforderungen bei der Planung, Konstruktion und Abwicklung von verfahrens-technischen Projekten sind unser Antrieb. So  unterstützen wir die Industrie bei der Produktion hochwertiger und namhafter Produkte. Auch darauf sind wir stolz.

«WER HAT’S ERFUNDEN?»

Swissness wird bei uns grossgeschrieben. Als traditionsbewusste Schweizer Firma, die 80% ihrer Anlagen an Schweizer Kunden liefert, legen wir viel Wert darauf, unsere Anlagen in der Schweiz zu fertigen und auch unsere Komponenten im Inland zu beziehen.  Wir machen uns stark für die Schweizer Wirtschaft und setzen uns ein für einen starken Werkplatz Schweiz.

WIR STEHEN FÜR:
Nachhaltigkeit / Kostentransparenz / Innovation / Qualität / Integrität

Anlagenbau AG

MEILENSTEINE


1969

Gründung der Anlagenbau AG durch Karl Denoth



1971

Bau Pavillons und Aufnahme der eigenen Fabrikation


1978

Bau eines neuen Firmengebäudes in Worb


1991

Gründung der Sinox Srl. Italien


2002

Kauf der Aseptomag-mts AG (Burgdorf/Speicher)


2005

Kauf der Fa. Ruvatech/Rührtechnologie Ruvastar®


2005

Zusammenführung der Unternehmen in C & P Holding AG und Kauf durch Ch. & P. Denoth


2008

Standortwechsel nach Kirchberg, Entwicklung des neuen Firmenlogos


2012

Verkauf der Aseptomag AG


2013

Übernahme Beteiligungen: Anlagenbau AG, MTS Prozesstechnik AG, Sinox Srl. durch Ch. Denoth


Haben Sie Fragen?
Haben Sie Fragen?
+41 34 447 70 00